Endlich ist der Frühling da! Die letzten Tage des Aprils waren aber auch wirklich ungewöhnlich kalt. Jetzt hat sich die Kälte aber wohl wirklich verzogen und wir werden endlich mit sommerlichen Temperaturen beglückt. Ein Grund für meine Lieblings Fotografin aus Köln „Vanessa Green“ von www.vanessagreen.de und mich endlich mal wieder zusammen zu arbeiten.

Wir haben schon seit langem geplant endlich neue Fotos zu machen, die letzten sind immerhin schon ein paar Monate her und waren eigentlich nur als kleiner Test gedacht. Wegen mangelnder Zeit und dem „schönen“ unbeständigen Wetter hier zu Lande mussten wir unsere Termine leider immer wieder etwas verschieben. Heute passt aber endlich alles. Das Wetter ist perfekt, wir haben beide Zeit und schaffen es sogar uns zu treffen. Trotzdem bin ich heute der angeschissene. Es wäre ja auch zu schön, wenn alles ausnahmslos nach Plan verlaufen würde.

Wir starten das Shooting mit einem kleinen Warmup im Wald hinter den Kölner Jahnwiesen. Dann beginnen wir Shooting mit einem Treppenlauf. Die Umgebung und der Hintergrund mit dem großen Rhein Energie Stadion des 1. FC Köln sprechen einfach total dafür und wir sind überzeugt hier ein paar super Fotos zu bekommen. Leider wirkt das ganze auf den Bildern aber nicht annähernd so wie wir uns das vorgestellt haben und wir beschließen weiter zu ziehen Richtung Adenauer Weiher.

Das war ein Fehler!

Genau in dem Moment als wir uns auf den Weg zur nächsten Location machen passiert es dann. Aus dem Augenwinkel sehe ich wie etwas vom Baum fällt und meinen Arm streift. „Oh da habe ich ja Glück gehabt, dass der Ast mich nicht getroffen hat“ denke ich mir im ersten Moment, gehe weiter und wirble mein bereits ausgezogenes Shirt wie ein Chacko an meinem Arm vorbei. Einen Moment später checke ich es dann erst. Wahrscheinlich war das gar kein Ast. Ich schaue mir über den Arm und sehe einen braunen Vogelschiss der sich längs über meinen Oberarm zieht. Im nächsten Moment kontrolliere ich mein Shirt, das zum Glück nichts davon abbekommen hat.

Vanessa ist angeekelt wie amüsiert, kann sich das Lachen nicht verkneifen, macht erst mal ein Beweisfoto zur Bestandsaufnahme und redet mir mit den Worten „Das soll doch Glück bringen“ gut zu. Ich muss selbst lachen und sage, dass ich schon Glück gehabt habe weil es nicht meinen Kopf oder mein Shirt erwischt hat. Vogelscheiße in den Haaren zu haben wäre wohl schlimmer.

Trotzdem ein super Tag

Der Rest des Shootings läuft zum Glück reibungslos. Wir wechseln noch ein paar mal die Location und kriegen ein paar richtig spontane Shots im Wald, und später auch noch am Rhein Energie Stadion hin. Ein paar von den Fotos zeige ich euch unter diesem Beitrag. Den Rest könnt ihr auf www.vanessagreen.de und in den kommenden Tagen auch immer wieder auf Facebook sehen.

Für mehr Spaß, mehr Lifestyle, mehr Fitness schau einfach regelmäßig vorbei und erhalte kostenlose Tipps für mehr Motivation, gesündere Ernährung und mehr Fitness und werde auch du zum Fitness Agon.

Dein Zimo Tam – Fitness Agon

1 Comment

  1. Kate sagt:

    Sehr sympathisch 🙂