Frohes Neues euch allen!

"Dieses Jahr wird alles anders, dieses Jahr ziehe ich es endlich durch"

Gute Vorsätze alte Gewohnheiten abzulegen nehmen sich viele.



„Ich will mit dem Rauchen aufhören, weniger feiern, weniger trinken, mehr Zeit mit Freunden und Familie verbringen oder mehr Zeit in den Job investieren um sich hochzuarbeiten. Vielleicht aber auch mehr Zeit nehmen für die eigene Gesundheit, mehr Bewegung, mehr Sport, weniger Fastfood und dafür mehr Obst und Gemüse.“

Einfach gesünder Leben.

Viele tolle und gute Vorsätze, die sich viele Menschen zum Ziel nehmen. Die meisten von ihnen werden aber nicht mal die erste Woche durchhalten und dann eben ganz genauso weiter machen, wie sie es immer getan haben und immer machen werden. Das ist eben der ganz normale Wahnsinn, den die meisten betreiben. Ist das nicht verrückt? Sollte man nicht zu dem stehen was man sagt, oder zu dem was man verspricht? Vor allem zu dem was man sich selbst verspricht? Reicht es nicht, dass wir von anderen Menschen belogen werden, müssen wir uns wirklich auch noch selbst belügen?

Ich finde nicht.

Deswegen schreibe ich mir meine Vorsätze auch auf und häng sie so auf, dass ich sie immer sehen kann. Allein die Tatsache, dass ich mir meine Vorsätze wirklich auf Papier aufgeschrieben habe, macht sie schon realer, als sie nur in meinem Kopf aufzubewahren und vor sich hin dümpeln zu lassen, bis sie dann doch wieder in der Versenkung meines Gedankennirvanas verschwinden und in Vergessenheit geraten. Wie oft ist es auch mir schon passiert, dass ich die Dinge die ich mir vorgenommen habe einfach so überhaupt nicht durchgezogen habe wie ich es wollte und im nachhinein habe ich mich nur über mich selbst geärgert und mich am ende des Jahres nur gefragt wo die Zeit wieder geblieben ist.

Dieses Jahr wird das anders.

Die Liste hängt schon seit ein paar Tagen.

Nicht besonders schön, mit dicken, roten Edding auf ein Plakat geschrieben und auf die Kühlschranktür geklebt, so dass ich es jeden Tag schon kurz nach dem aufstehen sehe und lese.

Meine Anforderungen an mich sind hoch dieses Jahr, ob ich meine Ziele dieses Jahr zu hoch gesteckt habe? Ich werde es sehen.

Zumindest meine Trainingsziele könnt ihr hier auf meinem Blog täglich verfolgen und seid herzlich dazu eingeladen mir reichlich Feedback zu geben, oder wenn es euch gefällt meinen Blog auf Facebook zu liken und zu teilen. Ich will euch mit meinem Blog aber nicht nur unterhalten, sondern vor allem dazu motivieren selbst mehr für eure Gesundheit zu tun. Mehr Kraft, mehr Ausdauer, mehr Spaß am Training und neue Horizonte.

Ihr dürft also gespannt sein.

Euer Zimo

Comments are closed.