Guten Abend an all die Herren der Schöpfung!

Natürlich auch an all die Damen da draußen, aber heute richtet sich mein Post mehr an die Männerwelt. Denn es ist mal wieder Freitagabend und das heißt für viele Männer nochmal schnell den Bizeps aufblasen. Das kann man sogar mit einer Kiste Wasser machen, wenn Mann noch keine Hantel zu hause hat, oder man nimmt sich einen Stuhl stellt ihn in geeigneten Abstand vor die Küchenzeile und macht dann ein paar Dips an der Spüle, das trainiert zwar den Trizeps, aber das ist dem Discopumper ja egal.

Hauptsache dicke Arme!

Man kann es sich auch noch einfacher machen und ein paar Pushup-Variationen machen um nicht nur den Trizeps sondern auch noch ordentlich was für eine volle, breite und voluminöse Brust zu tun. Oder noch viel besser, man legt sich eine vernünftige Klimmzugstange für den Türrahmen zu und macht einfach mal ein paar geile Pull-ups. Damit würde der klassische Discopumper dann nicht nur seinen Bizeps formen, sondern auch ein schönes breites Kreuz bekommen. Solche Tipps sollten doch eigentlich perfekt für den Freitagabend sein, damit man sich nochmal schnell verbessern kann.

Jetzt aber mal im Ernst,

Was bringt der Discopump überhaupt?

Ganz ehrlich,
überhaupt nichts.

Wenn du die ganze Woche nur wie ein Lauch vor deiner Play Station sitzt, zockst und dich für einen richtigen Player hältst weil du dich gestern noch mit Bräunungscreme eingeschmiert hast und heute Abend während der Pause von Berlin Tag und Nacht nochmal schnell ein paar Lauchgewichte in deinem Kinderzimmer stemmst wird aus dir nie was mein Freund. Um eine richtige Frau zu beeindrucken braucht es ein bisschen mehr als das.

„Beine trainiert man nicht weil man sie im Club nicht sieht“

Ein viel zitierter, lustiger Spruch, den sich aber leider viel zu viele Männer wohl wirklich zu herzen genommen haben, so habe ich manchmal echt das Gefühl. Wie viele Male war ich schon im Fitnessstudio und habe diese modernen Fabelwesen gesehen. Ähnlich wie der Ziegenmensch aus Hercules nur viel viel schlimmer. Obenrum ein Bulle und von der Taille abwärts nur noch ein paar krächzende Storchenbeine. Man muss fast Angst um die Armen haben, was wenn sie einmal stolpern sich ihre dürren Stelzen brechen? Das wäre wirklich nicht schön...

Ein richtiger Athlet,

von welchen es im Fitnessstudio nur viel zu wenige gibt, der trainiert umfangreich und scheut sich auch nicht davor dem Gott verdammten Leg-Day in die Augen zu sehen. Ich weiß, dass es oft keinen großen Spaß macht die Beine zu trainieren, aber zu einem wirklich gut trainierten Körper gehört es eben dazu. Komischerweise lieben es ja viele Männer sich beim Bankdrücken richtig zu pushen und versuchen immer mehr zu drücken als der Trainingskollege. Warum nicht auch mal einen Wettbewerb an der Beinpresse machen? Grade in den Beinen steckt so viel Power. Man steigert sich so viel schneller und kann irgendwann so viel mehr Gewicht bewegen als man es beim Bankdrücken je könnte. Außerdem stehen viele Frauen auch auf einen knackigen Männerpo und den bekommt Mann am besten, wenn man die Beine vernünftig trainiert.

Also meine Herren, heute Abend nicht nur Discopumpen, sondern nochmal ins Fitnessstudio und den richtigen Trainingsplan durchziehen.

Du hast keine Ahnung, was man da so machen kann?

Kein Problem, in meinen kommenden Posts wirst du noch mehr erfahren. Also immer schön Liken und Teilen.

Bis dahin noch einen schönen Freitag Abend und ein tolles Wochenende.

Dein Zimo.

Comments are closed.