schnell und einfach abnehmen mit diesen 3 goldenen Regeln

Schnell und einfach abnehmen mit diesen 3 einfachen Ernährungstipps!



Schnell und einfach abnehmen ist gar nicht so leicht. Die richtige Ernährung ist eine Wissenschaft für sich. Wer sich “nur kurz mal einlesen” will, wird ganz schnell feststellen, dass es Unmengen an unterschiedlichen Ansätzen gibt nach denen man seine gesamte Ernährung ausrichten kann. Früher war man schon ein Exot wenn man sich vegetarisch ernährt hat. Die ganz verrückten wurden dann sogar vegan und verzichteten damit komplett auf Lebensmittel die in irgendeiner Weise von Tieren erzeugt wurden. Mittlerweile gibt es aber noch ganz andere Dogmen nach denen man sich richten kann. Während sich Vegetarier und Veganer darauf berufen Tiere schützen zu wollen, stellen Bio-Konsumenten eine ökologische und möglichst Umweltfreundliche Erzeugung der Lebensmittel in den Vordergrund. Wer sich nach Paleo Richtlinien ernährt, isst nur noch natürliche Erzeugnisse, die Menschen schon in der Steinzeit gegessen haben, daher auch der Name Steinzeitdiät. Das heißt konkret es wird sehr viel Rohkost gegessen. Eiweiß wird größtenteils über Fisch und Fleisch aufgenommen und es wird komplett auf Getreideprodukte verzichtet.

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, durch die man seine Ernährung umstellen kann um schnell und einfach abzunehmen, sich gesünder zu fühlen oder um die Welt zu verbessern. Die Möglichkeiten sind mehr als zahlreich und man kann dabei schnell den Überblick verlieren.

Wenn du deine Ernährung in erster Linie für dich umstellen möchtest um schnell und einfach abzunehmen, dann musst du es dir gar nicht so kompliziert machen. Beachte einfach die folgenden drei Regeln und lerne deine Essgewohnheiten ganz einfach so zu verbessern, dass du von ganz alleine abnimmst. Natürlich ist auch hier die erste Zeit ungewohnt und es wird dir am Anfang ein wenig schwer fallen, die alten Essgewohnheiten nicht wieder durchkommen zu lassen. Trotzdem ist es die wohl einfachste und unkomplizierteste Umstellung die du machen kannst.

Als erstes musst du deinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen. Das kannst du in weniger als 5 Minuten Online auf vielen verschiedenen Seiten machen. Ich empfehle dir den Kalorienrechner von Rocka Nutrition,

weil er schön übersichtlich und sehr individuell einstellbar ist. Wenn du dort deinen täglichen Kalorienbedarf ausgerechnet hast, musst du dich nur noch an die folgenden 3 Regeln halten und schon werden die Pfunde von ganz alleine schmelzen und du wirst ganz schnell und einfach abnehmen und auf dein Wunschgewicht kommen ohne dich selbst zu quälen und auf alles mögliche zu verzichten.

Regel 1 - Iss regelmäßig!



Wer geregelte Zeiten zum essen hat, bekommt seltener Heißhungerattacken, weil sich der Körper und Kopf auf die Zeiten einstellen kann. Regelmäßige Mahlzeiten tragen dazu bei, dass wir immer etwas im Magen haben, das bekannte Magenknurren bleibt aus und wir kommen nicht in Versuchung uns bei der nächsten Mahlzeit zu überfressen. Damit kommen wir auch schon zu Regel 2.

Regel 2 - Iss nicht zu viel!



Wer effektiv abnehmen will muss in erster Linie seinen Kalorienbedarf runter fahren. Dabei kommt es nicht zwingend darauf an ob die Kalorien dem Körper durch gute oder schlechte Lebensmittel zugeführt werden. Wer Kalorien zählt kann zumindest theoretisch auch mit Fast Food und Süßigkeiten effektiv abnehmen. Das Problem hierbei bleibt jedoch, dass man sich trotzdem schlechter und mit Sicherheit alles andere als Fit und Leistungsstark fühlen wird, weil die zugeführte Nahrung nur kurzfristig Energie für den Körper liefert.

Regel 3 - Iss langsam



Die letzte Regel um schnell und einfach abzunehmen ist wirklich die einfachste Regel von allen. Leider ist es in einer Gesellschaft in der alles schnell gehen muss sehr konträr sich für sein Essen extra Zeit zu nehmen, langsam zu essen und jeden Bissen erst lange zu kauen bevor es geschluckt wird. Gut gekaute Nahrung ist gut für Magen und Darm, da diese dann weniger arbeiten müssen bzw. die Nahrung besser weiter verarbeiten können.

Wer diese 3 einfachen Regeln beachtet und sich dabei an den täglichen Kalorienbedarf hält kann innerhalb weniger Wochen viele Pfunde purzeln lassen und so ganz schnell und einfach abnehmen und die eigene Traumfigur bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.