©Fitness Agony


Kiweno Vitamin D Test Erfahrung – Wie zuverlässig ist der Schnelltest?

Du willst deinen Vitamin D Blutgehalt messen, aber hast keine Lust zum Arzt zu gehen? So einfach funktioniert der Kiweno Schnelltest für zuhause.

Inhaltsverzeichnis

  1. Kiweno Erfahrung – Was ist Kiweno?
  2. Kiweno Vitamin D Test Erfahrung
  3. Kiweno Erfahrung – Welche Selbsttests gibt es noch bei Kiweno?
  4. Kiweno Erfahrung – Fazit

1. Kiweno Erfahrung – Was ist Kiweno?

Kiweno ist ein 2014 in Österreisches gegründetes Start-Up, das sich auf die Entwicklung von verschiedenen Selbsttests spezialisiert hat. Mit Hilfe dieser Selbsttests kannst du verschiedene Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Blutwerte feststellen.

Der große Vorteil der Kiweno Tests, du musst nicht mehr extra zu einem Arzt fahren, dort unnötig deine Zeit mit warten verbringen und bekommst deine Testergebnisse dann unter Umständen erst in ein paar Tagen.

Schnell bestellt, kannst du die Tests ganz einfach in wenigen Minuten selbst zuhause durchführen. Die Auswertung des Vitamin D Schnelltests funktioniert sogar ganz einfach mit Hilfe einer App über dein Smartphone.

2. Kiweno Vitamin D Test Erfahrung

Der Kiweno Vitamin D Schnelltest kommt in einem kleinen Päckchen und ist in wenigen Minuten bereit zur Anwendung. Er ist CE zertifiziert. Laut Hersteller liefert der Test damit das selbe Ergebnis, das du auch beim Arzt bekommen würdest. Im Lieferumfang enthalten sind:

  • 1 Testkassette
  • 1 Kameratest-Karte
  • 1 Testanleitung
  • 1 Kapillare
  • 1 Pufferröhrchen
  • 1 Lanzette
  • 1 Reinigungstuch
  • 1 Pflaster

Der Preis für einen Vitamin D Schnelltest liegt bei 39,- Euro.

Die Anwendung des Vitamin D Schnelltests – So funktionierts

Lade dir zuerst die Kiweno Vitamin D Test App im Google Playstore oder Apple App-Store kostenlos herunter. Die App ist aktuell leider noch nicht für alle Smartphone Betriebssysteme optimiert. Unter folgendem Link findest du heraus ob dein Smartphone unterstützt wird.

>> Hier klicken <<

Anschließend meldest du dich unkompliziert kurz in der App an und richtest deine Kamera für den Test ein. Schon kann es losgehen. Die App leitet dich durch den gesamten Test. Hier bekommst du die einzelnen Schritt trotzdem schon vorab erklärt.

Lanzette und Pufferröhrchen
©Fitness Agony

Schritt 1: Probegewinnung

Um deinen Vitamin D Spiegel zu messen, braucht der Selbstest einen Tropfen Blut.

Hierfür desinfizierst du zuerst deinen Finger und stichst anschließend mit der Lanzette in deinen Finger.

Sobald sich ein Tropfen gebildet hat, nimmst du diesen mit der Kapillare auf. Gegebenenfalls musst du hier auch noch einen weiteren Tropfen aufnehmen. Wichtig ist nur, dass sich das dünne Röhrchen der Kapillare komplett gefüllt hat.

Schritt 2: Vorbereitung der Probe

Schiebe nun die Kapillare mit dem Röhrchen in das Pufferröhrchen mit der Lösung. Nur durch diese spezielle Lösung, kann dein Vitamin D Wert anschließend ermittelt werden. Jetzt schüttle das Röhrchen gut durch, bis sich Lösung und Blut komplett vermischt haben.

Schritt 3: Gib die Probe in Auftrag

Du hast deine Probe richtig vorbereitet. Nun nimm den Deckel der Kapillare ab und gebe 3 bis 4 Tropfen auf die mitgelieferte Schnelltest-Kassette.

Schritt 4: Inkubationszeit

Jetzt heißt es 15 Minuten warten.

Schritt 5: Auswertung

Scanne nun mit der Vitamin D Schnelltest-App die Kassette. Du erhältst dein Ergebnis in wenigen Sekunden.

Schnelltest Ergebnis
©Fitness Agony

3. Kiweno Erfahrung – Welche Selbsttests gibt es noch bei Kiweno?

Neben dem Vitamin D Selbsttest bietet Kiweno noch 2 weitere Tests für zuhause an. Zum einen den Unverträglichkeitstest zur Feststellung mehr als 70 Nahrungsmittelverträglichkeiten und Unverträglichkeiten für 119,- Euro.

Hinweis: Der nutrition test kann laut Hersteller keine Laktose-, Fruktose- oder Histamin­intoleranz sowie auch keine Zöliakie feststellen – dafür bedarf es anderer Testverfahren.

Zum anderen gibt es hier noch den Kiweno Histamin Intoleranz test. Histamin ist Bestandteil in verschiedenen Lebensmitteln, wie beispielsweise Rotwein, aber auch Tomaten und verschiedenen Käsesorten.

Histaminintoleranz kann zu verschiedenen, unangenehmen Symptomen führen. Dazu zählen unter anderem Hautausschlag und Juckreiz, aber auch Verdauungsprobleme, Atembeschwerden und sogar Migräne.

4. Kiweno Erfahrung – Fazit

  • Der Vitamin D Schnelltest von Kiweno ist leicht in der Anwendung dank der praktischen Kiweno App.
  • Du sparst hiermit vor allem Zeit.
  • Gleichzeitig zahlst du nicht mehr, als bei deinem Hausarzt.
  • Dank CE Zertifizierung kannst du dir sicher sein ein zuverlässiges Ergebnis zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.