Hallo mein Freund,

heute ist Sonntag und was hast du bis jetzt daraus gemacht?

Hast du erst mal deinen Rausch ausgeschlafen? Danach vom Bett auf die Couch gekämpft, unterwegs noch eine Tüte Chips aus dem Schrank gepflückt, dazu ne Cola und einfach mal richtig hart abgechillt und Serien geguckt?

Für viele hört sich das nach einem richtig geilen Sonntag an, nicht aber für mich.
Für mich klingt das nach einem weiteren verschwendeten Tag. Nach einem Tag den du niemals wieder zurück bekommst und an den du dich mit noch viel größerer Wahrscheinlichkeit auch niemals wieder erinnern kannst... oder glaubst du, dass du irgendwann wenn du alt bist deinen Kindes Kindern erzählen wirst wie geil es Sonntags immer auf der Couch gewesen ist? Vielleicht war der Abend davor es ja wert, aber mal ehrlich, an wie viele von den ganzen Partys auf denen du warst kannst du dich jetzt noch erinnern?

Wenn ich alt bin, will ich auf mein Leben zurück schauen und mich an all die geilen Ereignisse, Projekte und Geschichten erinnern die ich erlebt habe. Klar wird da auch die ein oder andere Party dazu gehören, aber das wird nur ein kleiner Teil vom Kuchen sein. Der Großteil meines Kuchens soll aus viel Wertvolleren Erlebnissen bestehen, aber ich schweife ab. Eigentlich geht es hier darum etwas aus dem öden Sonntag zu machen.

Für mich ist der Sonntag ein toller Tag um Produktiv zu sein und sich für Dinge Zeit zu nehmen die unter der Woche zu kurz kommen. Wie Oma schon immer wusste Sonntag ist ein super Putztag und Omas Weisheiten sind auch heute noch ungebrochen. Ich finde aufräumen generell total entspannend, weil man dabei so gut den Kopf ausschalten kann. Das ist für mich aber nicht das einzige was ich an einem Sonntag mache. Viel geiler finde ich, dass ich heute mal dazu komme richtig ausgiebig zu kochen und mir mein Essen für die kommende Woche vorbereiten kann. Alles abgefüllt in ein paar Schalen und Zack habe ich immer was Vernünftiges zu Essen parat, auch wenn ich mal unterwegs sein sollte.

Meine Vorbereitung für diese Woche sieht sehr spartanisch aus. Reis mir Putenbrust, für jeden Tag ein Stück Putenbrust und eine kleine Kaffeetasse voll Reis. Das hört sich zwar nicht gerade nach einer großer Portion an, mit der man den großen Hunger stillen kann und das stimmt auch, aber es geht mir darum den Körper mit Energie zu versorgen und weiter Fit und Aktiv zu sein. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber wenn ich mir den Bauch so richtig voll haue, bin ich danach erst mal platt. Zu voll und zu müde um noch irgendwas zu machen. Deswegen esse ich lieber eine normale Portion die mich nicht komplett satt macht und trinke danach noch einen leckeren Smoothie oder Shake.

Spätestens danach bin ich auch satt, aber noch lange nicht voll und kann so weiter meine Leistung bringen statt in den Mittagsschlaf zu verfallen.

Wie immer kannst du mir gerne Feedback in den Kommentaren und bei Facebook hinterlassen.

Dein Zimo Tam - Fitness Agon

Comments are closed.